Studentische Hilfskraft (m/w/d) Online-Marketing

Das Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern (BKI) ist die zentrale Service-Einrichtung für über 100.000 ArchitektInnen. Die BKI-Baukostendatenbank umfasst mehrere tausend abgerechnete Projekte zu Neubauten, Altbauten, Innenräumen und Freianlagen. Diese sind die Grundlage für das BKI-Fachinformationsprogramm im Bereich der Kostenplanung. Das BKI unterstützt die Architektenschaft und alle am Bau Beteiligten beim wirtschaftlichen Planen und Bauen. Darüber hinaus bietet BKI aktuelle Fachinformationen zu den Geschäftsfeldern Energieplanung, Büromanagement, Gebäudemanagement und Projektmanagement.

Für die Umsetzung der Online-Marketing-Strategien suchen wir eine studentische Hilfskraft bei nachfolgenden Aufgaben:

• Optimierung / Neugestaltung der BKI-Website
• Content Marketing (Newsletter, YouTube, Twitter, GoogleAdwords, Google Analytics)
• Mithilfe bei PR-Aktivitäten (Presseverteiler etc.)
• Adress-Recherchen

Voraussetzungen:
• Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
• Konzeptionelle Stärken
• Gute PC-Kenntnisse

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung zu.